DJK Bad Homburg siegt im Kellerduell

06. November 2022, 18:21 Uhr

DJK Bad Homburg siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Bad Homburg entschied das Kellerduell gegen den SKV Beienheim mit 1:0 für sich. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer der DJK Bad Homburg zeichnete Ali Wardak verantwortlich (47.). Schließlich holten die Bad Homburger gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 1:0-Sieg.

Der SKV Beienheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SKV momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Sport- und Kulturverein nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die DJK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Helvetia krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit erst 23 erzielten Toren hat die DJK im Angriff Nachholbedarf. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten.

Am kommenden Sonntag tritt der SKV Beienheim bei der Spvgg. 03 Fechenheim an, während die DJK Bad Homburg zwei Tage zuvor die FG Seckbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung: