SSV Sechshelden kommt nicht aus dem Keller

06. November 2022, 18:20 Uhr

SSV Sechshelden kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Breitscheid errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SSV Sechshelden. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Andreas Gerlitz brachte die SSG Breitscheid in der 19. Minute in Front. Bevor es in die Pause ging, hatte Dennis Brandenburger noch das 1:1 des SSV Sechshelden parat (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Torben Weyel schnürte einen Doppelpack (67./90.), sodass die SSG Breitscheid fortan mit 3:1 führte. Zum Schluss feierte die SSG Breitscheid einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Sechshelden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SSG Breitscheid in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Die SSG Breitscheid befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

51 Gegentreffer hat der SSV Sechshelden mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Wetzlar West. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SSV Sechshelden zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SSV Sechshelden alles andere als positiv. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SSV Sechshelden im Klassement weiter an Boden.

Die SSG Breitscheid tritt am kommenden Sonntag beim SC Münchholzh./Dutenh. an, der SSV Sechshelden empfängt am selben Tag den SSV Edelweiß Medenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema