Tore am laufenden Band für SV Unterhaun
BW Großentaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Schmelz traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Tim Söllner mit den Treffern (16./37./43.) zum 3:1 für den SV Unterhaun. Mit der Führung für den SVU ging es in die Halbzeitpause. Fabian Kallée (57.) und Dennis Jülch (64.) brachten dem SV mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Wenig später kamen Norman Krebs und Sabri Cilgin per Doppelwechsel für k. A. und Leonard Christen auf Seiten des Sportverein ins Match (60.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 67. Minute machte Schmelz zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Unterhauner war jedoch weiterhin groß. Für den nächsten Erfolgsmoment der Heimmannschaft sorgte Lucas Führer (69.), ehe Cilgin das 7:2 markierte (88.). Am Ende kam der SV Unterhaun gegen BW Großentaft zu einem verdienten Sieg.
Der SV Unterhaun befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Bei BW Großentaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Die Blau-Weißen bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit diesem Sieg zog der SV Unterhaun an der Sportvereinigung vorbei auf Platz fünf. Die Gäste fielen auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der SV Unterhaun dann im nächsten Spiel die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach, während BW Großentaft am gleichen Tag gegen den SV Kirchhasel das Heimrecht hat.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können