SV Adler II gewinnt Spitzenspiel bei SC Niederhone
Der SC Niederhone erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Buchholz traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Jan Ullrich schockte das Heimteam und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Adler II (4./27.). Zur Pause hatte das Adler Weidenhausen II eine hauchdünne Führung inne. Das 2:2 des SC Niederhone stellte Tim Schindewolf sicher (57.). Durch einen Elfmeter von Christian Steinmetz gelang dem SV Adler II das Führungstor. Schließlich strich das Adler Weidenhausen II die Optimalausbeute gegen den SC Niederhone ein.
Die gute Bilanz des SC Niederhone hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Niederhone bisher neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der SC Niederhone baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
46 Tore – mehr Treffer als der SV Adler II erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Werra-Meißner. Mit dem Sieg baute der SV Adler II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Adler Weidenhausen II zehn Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Das Adler Weidenhausen II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Durch diese Niederlage fiel der SC Niederhone aus der Aufstiegszone auf Platz drei.
Der SC Niederhone gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim TSG Eschenstruth ab. Der SV Adler II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 beim FC Großalmerode wieder gefordert.

