SV Conc. Gernsheim spielt bei SG Rüsselsheim groß auf
Pascal Sattler brachte den SV Conc. Gernsheim in der 36. Minute nach vorn. Die Gäste bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den SV Conc. Gernsheim durch ein Eigentor von SG Rüsselsheim in der 41. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Timm Fiedler, als er das 3:0 für den SV Conc. Gernsheim besorgte (48.). Letztlich fuhr der SV Conc. Gernsheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
SG Eintracht Rüsselsheim verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für das Heimteam auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich SG Rüsselsheim auf Rang elf wieder.
Der SV Conc. Gernsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Der SV Conc. Gernsheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Mit diesem Sieg zog der SV Conc. Gernsheim an SG Eintracht Rüsselsheim vorbei auf Platz zehn. SG Rüsselsheim fiel auf die elfte Tabellenposition.
Nächster Prüfstein für SG Eintracht Rüsselsheim ist die Reserve von VfR Groß-Gerau (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Conc. Gernsheim misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Gustavsburg (15:00 Uhr).

