Ridinger trifft: Neukirchen/Röllsh. deklassiert FC Körle

06. November 2022, 18:50 Uhr

Ridinger trifft: Neukirchen/Röllsh. deklassiert FC Körle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen erteilte dem FC Körle eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für Neukirchen/Röllsh. geendet.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Niklas Holl für den FC Körle zur Führung (42.). Paul Ridinger sicherte der SG Neukirchen/Röllshausen nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ridinger schnürte einen Doppelpack (50./58.), sodass Neukirchen/Röllsh. fortan mit 3:1 führte. Durch ein Eigentor des FC Körle verbesserte die SG Neukirchen/Röllshausen den Spielstand auf 4:1 für sich (64.). Leonard Schröder vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 80. Spielminute. Neukirchen/Röllsh. überrannte den FC Körle förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Körle bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition sechs. Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto.

Die SG Neukirchen/Röllshausen nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als Neukirchen/Röllsh. (50) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Die bisherige Spielzeit der SG Neukirchen/Röllshausen ist weiter von Erfolg gekrönt. Neukirchen/Röllsh. verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate der SG Neukirchen/Röllshausen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Körle bei der Zweitvertretung des TSV Wabern an, während Neukirchen/Röllsh. einen Tag zuvor den TSV Schwarzenborn empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema