Krise hält an: SV Roßbach seit sechs Spielen sieglos

06. November 2022, 18:49 Uhr

Krise hält an: SV Roßbach seit sechs Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SV Roßbach und die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach aufeinander. Das Match entschied die SG mit 2:0 für sich. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem SV Roßbach Glücksgefühle beschert.

Für den Führungstreffer von Eiterf./Leimbach II zeichnete Alexander Busold verantwortlich (37.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Felix Roehn das 2:0 zugunsten der Spielgemeinschaft (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die SG Eiterfeld/Leimbach II mit Ogul-Can Iglar einen frischen Spieler für Busold auf das Feld. In der Halbzeit nahm der SV Roßbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marcos Schuster und Fabian Fluegel für Jan-Niclas Helmke und Patrik Helmke auf dem Platz. Letztendlich hatte Eiterf./Leimbach II Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der SV Roßbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Wo beim SVR der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto. Die Misere der Roßbacher hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Mit lediglich elf Zählern aus 15 Partien steht die SG Eiterfeld/Leimbach II auf dem Abstiegsplatz. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der SV Roßbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 12.03.2023 die SG DaNü/Gaalbern.