FC Schöffengrund siegt im Kellerduell

06. November 2022, 19:19 Uhr

FC Schöffengrund siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schöffengrund sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen die SG Altenkirchen/B./N. drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Auf dem Papier ging der FC Schöffengrund als Favorit ins Spiel gegen das Altenk./Bonb./Neuk. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für das 1:0 und 2:0 war Philipp Heise verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (5./31.). Mit der Führung für den FC Schöffengrund ging es in die Kabine. Durch einen von Marvin Daniel verwandelten Elfmeter gelang der SG Altenkirchen/B./N. in der 53. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Dennis Schmidbauer erhöhte den Vorsprung des FC Schöffengrund nach 63 Minuten auf 3:1. Letztlich nahm das Altenk./Bonb./Neuk. im Kellerduell bei den Gastgebern eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 14 Zählern aus 15 Partien steht der FC Schöffengrund auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt der FC Schöffengrund die schlechteste Abwehr der Liga. Der FC Schöffengrund bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Die SG Altenkirchen/B./N. belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 17 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich das Altenk./Bonb./Neuk. schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Altenkirchen/B./N. wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Der FC Schöffengrund tritt am kommenden Sonntag bei der SG Niederbiel an, das Altenk./Bonb./Neuk. empfängt am selben Tag den TSV Blasbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema