FSV Schneppenhausen verlangt TSG Wixhausen alles ab
K. A. war zur Stelle und markierte das 1:0 des FSV Schneppenhausen (15.). Die TSG Wixhausen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Moritz Engert den Ausgleich (19.). Sascha Groeger verwandelte in der 22. Minute einen Elfmeter und brachte den Gästen die 2:1-Führung. Der FSV Schneppenhausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Victor Podesky (Frankfurt am Main) beide Teams mit der knappen Führung für die TSG Wixhausen in die Kabinen. Spielstark zeigte sich die TSG Wixhausen, als Luke Lautenschlaeger (83.) und Manuel Do Vale Lopez (87.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit schnellen Toren von Vincenz Sousa Fernandes (89.) und Mulualem Tilahun Haile (90.) schlug der FSV Schneppenhausen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Schließlich sprang für die TSG Wixhausen gegen den FSV Schneppenhausen ein Dreier heraus.
Der FSV Schneppenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung des FSV Schneppenhausen stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FSV Schneppenhausen musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Schneppenhausen insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die TSG Wixhausen behauptet nach dem Erfolg über den FSV Schneppenhausen den fünften Tabellenplatz. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wixhausen.
Mit 27 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der TSG Wixhausen eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FSV Schneppenhausen nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Am nächsten Sonntag reist der FSV Schneppenhausen zum Hellas Darmstadt, zeitgleich empfängt die TSG Wixhausen das Türk Gücü Darmstadt.

