FSG Bess./Ett./Lang. schlägt Garbenteich/Hausen im Kellerduell

06. November 2022, 20:19 Uhr

FSG Bess./Ett./Lang. schlägt Garbenteich/Hausen im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Garbenteich/Hausen machte im Kellerduell gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. eine schlechte Figur und verlor mit 0:3.

Timo Günzel brachte die Garbenteich/Hausen in der 36. Minute ins Hintertreffen. Anstelle von Florian Kremer war nach Wiederbeginn Jannik Görnert für die FSG Bess./Ett./Lang. im Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Christoph Gröbl beförderte das Leder zum 2:0 der FSG Bessingen/Ett./Lang. über die Linie (75.). Leon Wedel stellte schließlich in der 88. Minute den 3:0-Sieg für die FSG Bess./Ett./Lang. sicher. Letztlich hat die FSG Garbenteich/Hausen den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die FSG Bessingen/Ett./Lang, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Garbenteich/Hausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der Gastgeber das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die FSG Garbenteich/Hausen derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Garbenteich/Hausen bereits drei Spiele zurück.

Die FSG Bess./Ett./Lang. belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die FSG Bessingen/Ett./Lang. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die FSG Garbenteich/Hausen ist die FSG Bess./Ett./Lang. weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die Garbenteich/Hausen ist der FC 1926 Großen-Buseck (Sonntag, 15:15 Uhr). Die FSG Bessingen/Ett./Lang. misst sich am selben Tag mit dem SV Annerod (14:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema