Dritte Pleite des Türkgücü Allendorf in Serie
Das Türkgücü Allendorf geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Andreas Thiele das schnelle 1:0 für den TSV 09 Bottendorf erzielte. In der 20. Minute erhöhte Alexander Tissen auf 2:0 für den TSV Bottendorf. Durch einen von Oleg Heft verwandelten Elfmeter gelang dem FC Türkgücü Allendorf in der 25. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des TSV 09 Bottendorf bestehen. Anstelle von Lukas Mienik war nach Wiederbeginn Nico Wolf für den Gast im Spiel. Das Türkgücü Allendorf wechselte für den zweiten Durchgang: Mustafa Imran spielte für Ismail Yavuz weiter. Tissen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Als der Unparteiische Thorsten Bepperling (Lahntal) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der TSV Bottendorf die drei Zähler unter Dach und Fach.
Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto des FC Türkgücü Allendorf gehen. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat das Türkgücü Allendorf momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FC Türkgücü Allendorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TSV 09 Bottendorf war am Ende kein Kraut gewachsen.
Am TSV Bottendorf gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Frankenberg. Die Saisonbilanz des TSV 09 Bottendorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der TSV Bottendorf lediglich eine Niederlage ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV 09 Bottendorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Während das Türkgücü Allendorf am kommenden Sonntag die SG Rosenthal/Roda empfängt, bekommt es der TSV Bottendorf am selben Tag mit der SG Hatzfeld/Eifa zu tun.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können