SV Teutonia Staden gewinnt Spitzenspiel gegen SV Gronau
Lukas Filges musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Vogelsberger weiter. Nach nur 23 Minuten verließ Otto Weber vom SV Teutonia Staden das Feld, Fynn Jannik Stürtz kam in die Partie. Bis Referee Fabian Franz (Nidda) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lionel Kraus brachte den SV Gronau in der 56. Minute ins Hintertreffen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Johannes Gies, der das 2:0 aus Sicht des SV Teutonia Staden perfekt machte (88.). Am Schluss siegte der SV Teutonia Staden gegen den SV Gronau.
Durch diese Niederlage fiel der SV Gronau aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die Situation beim SVG bleibt angespannt. Gegen den SV Teutonia Staden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Der SV Teutonia Staden setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Mit dem Sieg baute der SV Teutonia Staden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Teutonia Staden acht Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. In dieser Saison sammelte der SV Gronau bisher zehn Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Die Gronauer treten am kommenden Sonntag beim SV Nieder-Wöllstadt an, der SV Teutonia Staden empfängt am selben Tag die Reserve des Türk Gücü Friedberg.

