Heinemann trifft: VfR Volkmarsen deklassiert SG Meineringh./H.
Für das 1:0 und 2:0 war Sören Heinemann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (17./31.). Jona Wießner baute den Vorsprung des VfR Volkmarsen in der 35. Minute aus. Der dominante Vortrag des Heimteams im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 durch Heinemann schien die Partie bereits in der 47. Minute mit dem VfR Volkmarsen einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die SG Meineringhausen/Höringh. schon geschlagen, als Jannik Herbold das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (55.). Mit dem Spielende fuhr der VfR Volkmarsen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gäste klar, dass gegen den VfR Volkmarsen heute kein Kraut gewachsen war.
Der VfR Volkmarsen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfR Volkmarsen. Die Saisonbilanz des VfR Volkmarsen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der VfR Volkmarsen lediglich drei Niederlagen ein.
Die SG Meineringh./H. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei der SG Meineringhausen/Höringh. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die SG Meineringh./H. momentan auf dem Konto. Die SG Meineringhausen/Höringh. überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfR Volkmarsen die Reserve des SC Willingen, während die SG Meineringh./H. am selben Tag gegen den TuS Usseln Heimrecht hat.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können