FC Homberg empfängt Eintracht Baunatal

12. November 2022, 14:49 Uhr

FC Homberg empfängt Eintracht Baunatal © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der FC Homberg mit Eintracht Baunatal zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Spieltag kassierte der FC Homberg die elfte Saisonniederlage gegen den TSV Hertingshausen. Zuletzt kam der GSV Eintracht Baunatal zu einem 6:4-Erfolg über den 1.FC Schwalmstadt.

Im Hinspiel feierte Eintracht Baunatal einen 4:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Homberg sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 fing sich bislang mehr Tore ein.

Offensiv sticht der GSV Eintracht Baunatal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach 16 Spielen verbucht der GSV 13 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Eintracht vor. Der FC Homberg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Eintracht Baunatal zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Homberg schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der GSV Eintracht Baunatal 27 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele hat Eintracht Baunatal alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Homberg, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht GSV Eintracht Baunatal hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema