Gipfeltreffen der A-Liga Schlüchtern

12. November 2022, 14:49 Uhr

Gipfeltreffen der A-Liga Schlüchtern © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz will die Erfolgsserie von acht Siegen gegen die TSV Weichersbach ausbauen. Die SG Rommerz gewann das letzte Spiel gegen die SG Gundhelm/Hutten II mit 4:2 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter der TSV Weichersbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Sinngrund verbuchte man einen 1:0-Erfolg.

Im Hinspiel strich die SG Rommerz die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:1-Erfolg über die TSV Weichersbach. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Prunkstück der SG Rommerz ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die Rommerzer zwölf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz der TSV Weichersbach mit ansonsten elf Siegen und einem Remis.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TSV Weichersbach über dreimal pro Partie. Die SG Rommerz aber auch! Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte die SG Rommerz selbstbewusst antreten. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Die SG Rommerz ist ebenso wie die TSV Weichersbach seit acht Spielen ungeschlagen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe