Wird TSV Kassel seinen Favoritenstellung gerecht?

12. November 2022, 15:19 Uhr

Wird TSV Kassel seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Geislitz will beim TSV Kassel die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der TSV Kassel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SKG Mittelgründau mit 2:0. Der FSV Geislitz erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem FC Germania Rothenbergen hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte der TSV Kassel selbstbewusst antreten. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der TSV derzeit auf dem achten Rang. Das bisherige Abschneiden der Kasseler: sechs Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Geislitz bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangiert der FSV auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Geislitzer vier Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV Geislitz sein: Der TSV Kassel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit dem TSV Kassel trifft der FSV Geislitz auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema