FC Rimhorn will den Lauf ausbauen

12. November 2022, 15:23 Uhr

FC Rimhorn will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Nieder-Kainsbach mit dem FC Rimhorn zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Nieder-Kainsbach gegen den SC Hassia Dieburg. Letzte Woche siegte der FC Rimhorn gegen den VFL Michelstadt mit 7:2.

Somit belegt der FC Rimhorn mit 25 Punkten den neunten Tabellenplatz.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Nieder-Kainsbach sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 28:47 – das Torverhältnis der SG Nieder-Kainsbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Nieder-Kainsbach nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat der FC Rimhorn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Rimhorn acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Rimhorn so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hintermannschaft der SG Nieder-Kainsbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Rimhorn mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Rimhorn als Favorit ins Rennen. Die SG Nieder-Kainsbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Rimhorn zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema