Kräftemessen der Kellerkinder

12. November 2022, 15:21 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hainstadt will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Beerfelden holen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TSV Hainstadt gegen die KSG Vielbrunn. Am vergangenen Sonntag ging der SV Beerfelden leer aus – 2:8 gegen die SG Bad König/Zell.

Daheim hat der TSV Hainstadt die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TSV Hainstadt bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Odenwald.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Beerfelden erst vier Zähler für sich. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Beerfelden bisher 55-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Hainstadt bisher 35-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf. Bislang fuhr der SV Beerfelden einen Sieg, drei Remis sowie neun Niederlagen ein. Der TSV Hainstadt wie auch der SV Beerfelden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem TSV Hainstadt spielt der SV Beerfelden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe