Schwerer Prüfstein für Al Amal Dietzenbach

12. November 2022, 15:21 Uhr

Schwerer Prüfstein für Al Amal Dietzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es das Al Amal Dietzenbach mit der SSG Gravenbruch zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Während die SSG Gravenbruch nach dem 6:1 über die Squadra Azzurra 99 Offenbach mit breiter Brust antritt, musste sich das Al Amal Dietzenbach zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SSG Gravenbruch selbstbewusst antreten. 57 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der A-Liga Offenbach 1. Der bisherige Ertrag der SSG Gravenbruch in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die SSG Gravenbruch tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Al Amal Dietzenbach erst drei Zähler für sich. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte das Al Amal Dietzenbach bisher zwei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für das Al Amal Dietzenbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Al Amal Dietzenbach und der ausgeprägten Offensivstärke der SSG Gravenbruch sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Al Amal Dietzenbach schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SSG Gravenbruch 20 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der SSG Gravenbruch. Das Al Amal Dietzenbach hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema