FV Friedlos siegt im Kellerduell

13. November 2022, 18:19 Uhr

FV Friedlos siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck machte im Kellerduell gegen den FV Friedlos eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der FV Friedlos ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Wildeck einen klaren Erfolg.

Der FV Friedlos erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Felix Gossmann traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Matthias Wolf verwandelte in der elften Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV auf 2:0 aus. Mit dem 3:0 von Pascal Augustin für den FV Sport war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Friedloser in die Pause. Nominell gleich positioniert ersetzte Meik Dickmann Lasse Mohr im zweiten Durchgang bei der SG Wildeck (46.). Für das 1:3 der SGW zeichnete Andy Becker verantwortlich (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Wolf, als er das 4:1 für den FV Friedlos besorgte (67.). Referee Tobias Kroh (Eschwege) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte die SG Wildeck eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit nur neun Treffern stellt die SG den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Nord. In dieser Saison sammelte die Spielgemeinschaft bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Zuletzt war bei den Wildecker der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FV Friedlos bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Die SG Wildeck gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der SG Dittlofrod/Körnbach ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften