VfR Groß-Gerau II auf Aufstiegskurs

13. November 2022, 18:19 Uhr

VfR Groß-Gerau II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Rüsselsheim konnte der Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Damit wurde VfR Groß-Gerau II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ayoub Mahmoud brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. In der 38. Minute erhöhte Dylan Weijten auf 2:0 für VfR Groß-Gerau II. Noch vor der Halbzeit legte Mahmoud seinen zweiten Treffer nach (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Adnan Baytemür mit dem 4:0 für VfR Groß-Gerau II zur Stelle (42.). Zur Halbzeit blickte die Heimmannschaft auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Bei SG Eintracht Rüsselsheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luigi Pennino für Felix Jan Stange in die Partie. In der Halbzeit nahm VfR Groß-Gerau II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mert Altuntas und Efe Sahin für Mahmoud und Weijten auf dem Platz. Mirweis Sakha erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für SG Rüsselsheim. Obwohl VfR Groß-Gerau II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG Eintracht Rüsselsheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.

VfR Groß-Gerau II führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Wer VfR Groß-Gerau II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte VfR Groß-Gerau II. VfR Groß-Gerau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

SG Rüsselsheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation von SG Eintracht Rüsselsheim aktuell alles andere als rosig. Bei VfR Groß-Gerau II dagegen läuft es mit insgesamt 39 Punkten wie am Schnürchen.

Während VfR Groß-Gerau II am kommenden Sonntag den FC Germania Gustavsburg empfängt, bekommt es SG Rüsselsheim am selben Tag mit der SG Dornheim zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema