RSV Würges entführt die Punkte
Die SG Niedersh./Obersh. geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Ivan Biskoc das schnelle 1:0 für den RSV Würges erzielte. Youness Lmadaghri ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den RSV Würges. In der 30. Minute verwandelte Gordon Häder einen Elfmeter zum 3:0 für die Gäste. Felix Klaner, der von der Bank für Manuel Bruns kam, sollte für neue Impulse bei der SG Niedershausen/Obershausen sorgen (39.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den RSV Würges in die Pause. Klaner verkürzte für die SG Niedersh./Obersh. später in der 70. Minute auf 1:3. Obwohl dem RSV Würges nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Niedershausen/Obershausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Die SG Niedersh./Obersh. fällt nach der Pleite auf den 15. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Nun musste sich die SG Niedershausen/Obershausen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Niedersh./Obersh. verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der RSV Würges im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der RSV Würges momentan auf dem Konto.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Niedershausen/Obershausen. Nach der Niederlage gegen den RSV Würges ist die SG Niedersh./Obersh. aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.
Am Sonntag muss die SG Niedershausen/Obershausen bei der SG Nord ran, zeitgleich wird der RSV Würges von der SG Kirberg/Ohren in Empfang genommen.

