Negativserie bei Garbenteich/Hausen
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mathis Lang brach für den FC Großen-Buseck den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gastgebern und der FSG Garbenteich/Hausen aus.
Der FC 1926 Großen-Buseck mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Die bisherige Spielzeit des FC Großen-Buseck ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC 1926 Großen-Buseck verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen.
Die Garbenteich/Hausen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die FSG Garbenteich/Hausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Großen-Buseck kassierte insgesamt gerade einmal 1,24 Gegentreffer pro Begegnung. Mit 34 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC 1926 Großen-Buseck eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der Garbenteich/Hausen nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Während der FC Großen-Buseck am kommenden Sonntag die SG Trohe/Alten-Buseck empfängt, bekommt es die FSG Garbenteich/Hausen am selben Tag mit dem TSV 05 Allendorf/Lahn zu tun.

