SSG Langen auf Aufstiegskurs

13. November 2022, 18:50 Uhr

SSG Langen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SSG Langen holte sich der FC Neu-Isenburg eine 1:3-Schlappe ab. Die SSG Langen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Bernardo Somma glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Gastgeber (10./43.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jaatit Yassin von der SSG Langen, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Luca Giovanni Lucente ersetzt wurde. Nach nur 19 Minuten verließ Marvin Rupp vom FC Neu-Isenburg das Feld, Christian Schmidt kam in die Partie. Mit der Führung für die SSG Langen ging es in die Kabine. Das 1:2 des FC Neu-Isenburg stellte Constantin Murgocio sicher (52.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nico Nitzsche, der das 3:1 aus Sicht der SSG Langen perfekt machte (89.). Schlussendlich verbuchte die SSG Langen gegen den FC Neu-Isenburg einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SSG Langen nimmt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 59 geschossenen Toren gehört die SSG Langen offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Offenbach 1. Die Saisonbilanz der SSG Langen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SSG Langen lediglich zwei Niederlagen ein.

Der FC Neu-Isenburg belegt mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der FC Neu-Isenburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während die SSG Langen am kommenden Sonntag die Reserve der TSG Neu-Isenburg empfängt, bekommt es der FC Neu-Isenburg am selben Tag mit dem FC Maroc Offenbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe