VfB Offenbach siegt im Spitzenspiel
Durch einen Elfmeter von Christopher Lang gelang dem VfB Offenbach das Führungstor. Filippo Serra traf zum 1:1 zugunsten des FC KV Mühlheim (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der VfB Offenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Toni Botic, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mihail Bolun versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber (88.). Das 2:3 des FC KV Mühlheim bejubelte Andre Scheel (89.). Schließlich sprang für den VfB Offenbach gegen den FC KV Mühlheim ein Dreier heraus.
Der VfB Offenbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Offenbach. 14 Spiele ist es her, dass der VfB Offenbach zuletzt eine Niederlage kassierte.
60 Tore – mehr Treffer als der FC KV Mühlheim erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Offenbach. Das Kickers-Viktoria baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der VfB Offenbach verdrängte den FC KV Mühlheim aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Der FC fiel damit auf den dritten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.
Am kommenden Samstag trifft der VfB Offenbach auf den FC Germania Bieber, der FC KV Mühlheim spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung der Spvgg. Neu-Isenburg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können