Pflichtaufgabe für SV St. Stephan

26. November 2022, 12:19 Uhr

Pflichtaufgabe für SV St. Stephan © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV St. Stephan will die Erfolgsserie von 13 Siegen bei der Reserve des SV Traisa ausbauen. Der SV Traisa II zog gegen die FTG Pfungstadt am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Der SV St. Stephan dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch GW Darmstadt zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Daheim hat der SV Traisa II die Form noch nicht gefunden: Die elf Punkte aus elf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des SV Traisa II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Der SV St. Stephan nimmt mit 42 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Darmstadt kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. In dieser Saison sammelte der SV St. Stephan bisher 14 Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SV Traisa II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV St. Stephan gehen. Beim SV St. Stephan sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV St. Stephan das Feld als Sieger, während der SV Traisa II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV St. Stephan reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 13 Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Traisa II schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Traisa II für den SV St. Stephan in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe