Gelingt Azzurri die Wiedergutmachung?

26. November 2022, 15:19 Uhr

Gelingt Azzurri die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Birkenau will im Spiel gegen Azzurri Lampertheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Birkenau mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die KSG Mitlechtern. Azzurri hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FV Biblis mit 4:3.

Der VfL Birkenau hatte im Hinspiel bei Azzurri Lampertheim die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Mehr als Platz sieben ist für den VfL Birkenau gerade nicht drin. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Birkenau in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Azzurri erst zwei Zähler für sich. Der Gast belegt mit acht Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Azzurri Lampertheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 58 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Bergstraße. Der aktuelle Ertrag von Azzurri zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Wenn Azzurri Lampertheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Azzurri (58). Aber auch beim VfL Birkenau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (31).

Dieses Spiel wird für Azzurri Lampertheim sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Birkenau 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema