Gelingt BSC Schwalbach die Wiedergutmachung?

26. November 2022, 15:19 Uhr

Gelingt BSC Schwalbach die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der BSC Schwalbach fordert im Topspiel den 1. FC Sulzbach heraus. Der 1. FC Sulzbach strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Oberliederbach II ein (1:0). Der BSC Schwalbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die DJK Flörsheim zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Der 1.

FC Sulzbach hatte im Hinspiel beim BSC Schwalbach die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der 1. FC Sulzbach selbstbewusst antreten. Der Gastgeber nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der 1. FC Sulzbach förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der 1. FC Sulzbach.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der BSC Schwalbach auf Tabellenplatz fünf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Der BSC Schwalbach tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Offensiv sticht der BSC Schwalbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 66 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Prunkstück des 1. FC Sulzbach ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der BSC Schwalbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema