FC Ober-Ramstadt nimmt drei Punkte mit nach Hause

27. November 2022, 16:49 Uhr

FC Ober-Ramstadt nimmt drei Punkte mit nach Hause © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Vikt. Griesheim und der FC Ober-Ramstadt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Ober-Ramstadt beugen mussten. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Vikt.

Griesheim II gegen den FC Ober-Ramstadt mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeit nahm der SC Vikt. Griesheim II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lucas Brehme und Salim Eladak für Timo Schmitt und k.A. k.A. auf dem Platz. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Eladak sein Team in der 51. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Tuna Sofu bereits wenig später besorgte (54.). Can Luka Aydogan versenkte die Kugel zum 2:1 (56.). Geschockt zeigte sich der Vikt. Griesheim II nicht. Nur wenig später war Pascal Maier mit dem Ausgleich zur Stelle (58.). Zwei Minuten später ging der FC Ober-Ramstadt durch den zweiten Treffer von Sofu in Führung. Am Ende hieß es für die Gäste: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim SC Vikt. Griesheim II.

Der Patzer des Vikt. Griesheim II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Elf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SC Vikt. Griesheim II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FC Ober-Ramstadt holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die drei Punkte brachten für den FC Ober-Ramstadt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der FC Ober-Ramstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Der FC Ober-Ramstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für den Vikt. Griesheim II ist die TSG Wixhausen (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FC Ober-Ramstadt misst sich am selben Tag mit der Darmstädter TSG (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema