Kickers Offenbach II auf Aufstiegskurs
Nach dem Hinspiel hatte sich der Gastgeber dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Damjan Balic brachte die Susgo Offenthal per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 27. und 40. Minute vollstreckte. Mit der Führung für die Kickers Offenbach II ging es in die Kabine. Paul Schüler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Susgo Offenthal ein (48.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Balic bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (57.). Armend Aslani gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Kickers Offenbach II (85.). Schlussendlich verbuchte die Kickers Offenbach II gegen die Susgo Offenthal einen überzeugenden Heimerfolg.
Die Kickers Offenbach II führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Kickers Offenbach II ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte die Kickers Offenbach II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Kickers Offenbach II 15 Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Die Kickers Offenbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die Susgo Offenthal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Susgo Offenthal derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Susgo Offenthal nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Susgo Offenthal im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Kickers Offenbach II kassierte insgesamt gerade einmal 1,06 Gegentreffer pro Begegnung.
Die Kickers Offenbach II stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim TSV Dudenhofen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die Susgo Offenthal die TSG Neu-Isenburg.

