RSV Roßdorf vergibt 2:0-Führung
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Kandziora sein Team in der 26. Minute. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Marcel Orth einen weiteren Treffer für den RSV Roßdorf. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Yasar Naziyok anstelle von Justin Bezenka für die Niederk./Schweinsb. auf. Hasan Tarkan Naziyok war zur Stelle und markierte das 1:2 des Gasts (65.). In der 77. Minute gelang der SG Niederklein/Schweinsberg, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Frederik Janik. Der RSV Roßdorf kam nicht mehr ins Spiel zurück, Florian Maus brachte die Niederk./Schweinsb. sogar in Führung (78.). Der RSV Roßdorf ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der SG Niederklein/Schweinsberg nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die gute Bilanz des RSV Roßdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der RSV Roßdorf bisher elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
Die Niederk./Schweinsb. holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die SG Niederklein/Schweinsberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Niederk./Schweinsb. im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der RSV Roßdorf kassierte insgesamt gerade einmal 1,42 Gegentreffer pro Begegnung.
Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) gastiert der RSV Roßdorf beim TSV Caldern, die SG Niederklein/Schweinsberg empfängt zeitgleich den SV Schönstadt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können