FC Kalbach hat die Nase vorn

27. November 2022, 18:50 Uhr

FC Kalbach hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Kalbach mit 2:1 gegen den FV Stierstadt für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Kalbach. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Marc Janke brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der FC Kalbach die Nase knapp vorn. Beim FV Stierstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Finn Prywer für Falk Braun in die Partie. In der 71. Minute erhöhte Alexander Azimpour auf 2:0 für den FC Kalbach. Kurz vor Ultimo war noch Prywer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FV Stierstadt verantwortlich (84.). Am Schluss siegte der FC Kalbach gegen den FVS.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte der FC Kalbach sein Punktekonto bereits auf 39 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Offensiv sticht der FCK in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 52 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison der Kalbacher verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Die Stierstädter finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Situation beim FV Stierstadt bleibt angespannt. Gegen den FC Kalbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Kalbach beim FC Karben an, während der FV Stierstadt drei Tage zuvor die Usinger TSG empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema