FSV Geislitz verdirbt SV Breitenborn die Laune

27. November 2022, 20:19 Uhr

FSV Geislitz verdirbt SV Breitenborn die Laune © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Breitenborn, als Siegesanwärter beim FSV Geislitz angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SV Breitenborn, jedoch wurden diese nicht bestätigt. In der Hinrunde hatte der FSV Geislitz im Auswärtsspiel beim SVB einen 1:0-Erfolg errungen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV Geislitz und den SV Breitenborn ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Sebastian Till vom SV Breitenborn seinen Teamkameraden Dominik Ewig. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der FSV Geislitz und der SV Breitenborn schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wo bei den Geislitzer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim FSV Geislitz. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Der SV Breitenborn holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Breitenborner bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Acht Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SV Breitenborn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommende Woche tritt der FSV Geislitz beim VfR Meerholz an (Sonntag, 14:30 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der SV Breitenborn Heimrecht gegen den SV Altenmittlau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema