Krisenteam will punkten

03. Dezember 2022, 14:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SV Traisa am Sonntag im Spiel gegen den SV Weiterstadt mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte der SV Weiterstadt die zwölfte Saisonniederlage gegen die Darmstädter TSG. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Traisa II ernüchternd.

Gegen den SV St. Stephan kassierte man eine 0:7-Niederlage. Im Hinspiel erlitt das Heimteam eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SV Traisa II. Springt dieses Mal mehr für den SV Weiterstadt heraus?

Die Heimbilanz des SV Weiterstadt ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der SV Weiterstadt nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 32:54 – das Torverhältnis des SV Weiterstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Weiterstadt lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gegenwärtig rangiert der SV Traisa II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Traisa II zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der SV Weiterstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Weiterstadt (54). Aber auch beim SV Traisa II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59).

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe