Kickers Offenbach II auf Aufstiegskurs
Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Martin Bepple verantwortlich (22.). Der TSV Dudenhofen bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Valdonne Abdou Hamdou für den Ausgleich sorgte (28.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Emir Dogansoy das 2:1 nach (41.). Geschockt zeigte sich der TSV Dudenhofen nicht. Nur wenig später war Gianpiero Iantorno mit dem Ausgleich zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Simon Bott kam für Simon Heinrich – startete der TSV Dudenhofen in Durchgang zwei. Die Kickers Offenbach II gelangte durch ein Selbsttor des TSV Dudenhofen zur 3:2-Führung (52.). K. A. trug sich in der 64. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 68. Minute stellte die Kickers Offenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Michel-Thierry Veh und Mahmut Zeyrek auf den Platz und ersetzten Abdou Hamdou und Necati Atilla Karaca. Veh beseitigte mit seinen Toren (71./73.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Dogansoy besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Spitzenreiter (75.). Die Kickers Offenbach II überrannte den TSV Dudenhofen förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Trotz der Schlappe behält der TSV Dudenhofen den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Dudenhofen momentan auf dem Konto. Die Lage des TSV Dudenhofen bleibt angespannt. Gegen die Kickers Offenbach II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Wer soll die Kickers Offenbach II noch stoppen? Die Kickers Offenbach II verbuchte gegen den TSV Dudenhofen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Offenbach weiter an. Der Angriff der Kickers Offenbach II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 58-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte die Kickers Offenbach II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Kickers Offenbach II 16 Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Kickers Offenbach II zu besiegen.
Nächster Prüfstein für den TSV Dudenhofen ist die Zweitvertretung der Sportfreunde Seligenstadt (Sonntag, 12:00 Uhr). Die Kickers Offenbach II misst sich am selben Tag mit dem TSV Lämmerspiel (14:00 Uhr).

