Braunfels kämpft sich dank Duarte Marin zum Punkt
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Burgsolms bereits in Front. Cyril Brückel markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Hermon Tega den Vorsprung des FC Burgsolms. Durch einen von Lucas Duarte Marin verwandelten Elfmeter gelang dem FSV Braunfels in der 42. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In Durchgang zwei lief Davide Benatti anstelle von Nils Ahaeuser für den FC Burgsolms auf. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 64. Minute sicherte Duarte Marin seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Der FC Burgsolms wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als Braunfels die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
Sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FSV Braunfels momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatten die Braunfelser kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.
Die Offensive des FC Burgsolms in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Braunfels war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer des FC Burgsolms in dieser Spielzeit zu. Der FC Burgsolms weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Burgsolms seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 05.03.2023 für den FSV Braunfels auf der eigenen Anlage gegen den SV Bauerbach. Der FC Burgsolms tritt am gleichen Tag beim FSV Schröck an.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können