Ayy. Wächtersbach überrollt SKG Mittelgründau
Oemer Yigit trug sich in der 18. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Hilmi Karakaya die Führung des Ayy. Wächtersbach aus. Mit der Führung für die Türken ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm die SKG Mittelgründau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Florian Kindervater und Sergei Eirich für Brian Faust und Mark Laubach auf dem Platz. Durch ein Eigentor der SKG verbesserte das Ayyildizspor Wächtersbach den Spielstand auf 3:0 für sich (54.). Ab der 59. Minute bereicherte der für Emre Degermenci eingewechselte Halil Kutlu das Ayy. Wächtersbach im Vorwärtsgang. Für das 4:0 der Gastgeber sorgte Kutlu, der in Minute 67 zur Stelle war. Für das 1:4 der SKG Mittelgründau zeichnete Dirk Kuhn verantwortlich (70.). Den Vorsprung des Ayyildizspor Wächtersbach ließ Kutlu in der 71. Minute anwachsen. Aaron Rostek beförderte das Leder zum 2:5 der SKG Mittelgründau über die Linie (76.). Salih Karakaya (78.) und Kutlu (82.) schossen weitere Treffer für das Ayy. Wächtersbach, während Sezgin Atabay (84.) das 8:2 markierte. Emre Deniz versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz des Ayyildizspor Wächtersbach. Nach abgeklärter Leistung blickte das Ayy. Wächtersbach auf einen klaren Heimerfolg über die SKG Mittelgründau.
Das Ayyildizspor Wächtersbach belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Angriff des Ayy. Wächtersbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 56-mal zu. 13 Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Ayyildizspor Wächtersbach.
Die SKG Mittelgründau holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Mittelgründauer befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen das Ayy. Wächtersbach weiter im Abstiegssog. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SKG Mittelgründau in dieser Saison. Nun mussten sich die Gäste schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Mit insgesamt 39 Zählern befindet sich das Ayyildizspor Wächtersbach voll in der Spur. Die Formkurve der SKG Mittelgründau dagegen zeigt nach unten.
Das Ayy. Wächtersbach ist am Freitag auf Stippvisite beim FSV Geislitz. Die SKG Mittelgründau ist am Sonntag (14:30 Uhr) beim SV Bieber zu Gast.

