Eintracht Lollar auf Aufstiegskurs
Paul Mittnacht brachte die Eintracht Lollar in der 14. Minute in Front. Christian Hehn machte in der 36. Minute das 2:0 des Gasts perfekt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Haydar Kilic gelang ein Doppelpack (51./60.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich fuhr die Eintracht Lollar einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die FSG Bessingen/Ett./Lang. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 19 Zählern aus 21 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Die FSG Bess./Ett./Lang. musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Bessingen/Ett./Lang. insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die Eintracht Lollar belegt mit 50 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Eintracht Lollar gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Gießen. Die Eintracht Lollar ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 15 Siege und fünf Unentschieden zu Buche.
In Fahrt ist die FSG Bess./Ett./Lang. aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei der Eintracht Lollar dagegen läuft es mit momentan 50 Zählern wie am Schnürchen.
Die FSG Bessingen/Ett./Lang. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 die Zweitvertretung des FSV Fernwald. Die Eintracht Lollar gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte beim TSV Großen-Linden ab.

