Cela rettet Punkt in letzter Minute

09. Dezember 2022, 22:49 Uhr

Cela rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Ayyildizspor Wächtersbach sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Das Ayy. Wächtersbach erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Das Hinspiel war 4:1 zugunsten der Türken ausgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Halil Kutlu sein Team in der dritten Minute. In der 25. Minute erhöhte Tarik Özyer auf 2:0 für das Ayyildizspor Wächtersbach. Den Vorsprung des Gasts ließ Kutlu in der 35. Minute anwachsen. Das Ayy. Wächtersbach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Für das 1:3 des FSV Geislitz zeichnete Klaus Cela verantwortlich (47.). Klaus Cela, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Das 2:3 des FSV Geislitz stellte Sebastian Boehme sicher (90.). Das Ayyildizspor Wächtersbach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der FSV Geislitz noch ein Unentschieden.

Der FSV Geislitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 18 Zählern aus 20 Partien steht der FSV auf dem Abstiegsrelegationsrang. Vier Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen haben die Geislitzer derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gastgeber kann einfach nicht gewinnen.

Beim Ayy. Wächtersbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Ein Punkt reichte dem Ayyildizspor Wächtersbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten steht das Ayy. Wächtersbach auf Platz zwei. 13 Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat das Ayyildizspor Wächtersbach momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Ayy. Wächtersbach, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Der FSV Geislitz verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 beim TSV Wirtheim wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema