Punkteteilung im Kellerduell

10. Dezember 2022, 17:19 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Altenhaßlau/Eidengesäß und dem FV Viktoria Neuenhaßlau 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte das Altenhaßlau/Eid. bei der Vikt. Neuenhaßlau triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jermaine Brando sein Team in der 23. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kurz vor Ende der Partie war es Gianluca Rossi, der den FV Viktoria Neuenhaßlau rettete und den Ausgleich markierte (87.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß und die Vikt. Neuenhaßlau spielten unentschieden.

Das Altenhaßlau/Eid. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist bei der Zweier-Spielgemeinschaft die Problemzone. Nur 27 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß kann einfach nicht gewinnen.

Der FV Viktoria Neuenhaßlau holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit nur 25 Treffern stellt der FVV den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Altenhaßlau/Eidengesäß die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält das Altenhaßlau/Eid. den 17. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Das Altenhaßlau/Eid. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 den FSV Bad Orb. Die Vikt. Neuenhaßlau trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Germania Wächtersbach.

Vermarktung: