OSC Rosenhöhe schießt Tore am laufenden Band
Der DJK SV Sparta Bürgel geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Josef Gallus das schnelle 1:0 für den OSC Rosenhöhe erzielte. Yannick Seith trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Daniel Sachs vollendete zum dritten Tagestreffer in der 37. Spielminute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Christian Rüger die Führung des OSC Rosenhöhe aus. Der tonangebende Stil des OSC spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Anstelle von Sayed Maqsoud Hashimi war nach Wiederbeginn Dustin Hoehn für den DJK SV Sparta Bürgel im Spiel. Nominell gleich positioniert ersetzte Marco Filges Seith im zweiten Durchgang beim OSC Rosenhöhe (46.). Aljosa Madarov erzielte in der 83. Minute den Ehrentreffer für den DJK SV Sparta Bürgel. Zwei schnelle Treffer von Mike Osmanovski (84.) und Paul Anton Bock (86.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des OSC Rosenhöhe. Am Ende fuhr der OSC Rosenhöhe einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Rosenhöhe bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den DJK SV Sparta Bürgel in Grund und Boden spielte.
Der OSC Rosenhöhe belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Saison der OSCler verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Gastgeber nun schon 16 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte.
Beim DJK SV Sparta Bürgel präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Trotz der Schlappe behält der Gast den siebten Tabellenplatz bei. Der DJK SV Sparta Bürgel verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.
Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich der OSC Rosenhöhe voll in der Spur. Die Formkurve des DJK SV Sparta Bürgel dagegen zeigt nach unten.
Der OSC Rosenhöhe tritt am kommenden Sonntag bei der Germania Klein-Krotzenburg an, der DJK SV Sparta Bürgel empfängt am selben Tag die Germania Großkrotzenburg.

