Doppelpacker Merten macht den Pflichtsieg klar
Das 1:0 des SSV Hattenheim bejubelte Christoph Merten (29.). Der TSV Bleidenstadt II brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SSV Hattenheim hatte bis zur Pause Bestand. Per Elfmeter erhöhte Merten in der 53. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für den SSV Hattenheim. Mit einem Elfmeter von Patrick Brand kam der TSV Bleidenstadt II noch einmal ran (88.). Am Schluss gewann der SSV Hattenheim gegen den Gastgeber.
Der TSV Bleidenstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der TSV Bleidenstadt II den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 64 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Bleidenstadt II in dieser Saison. Der TSV Bleidenstadt II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Bleidenstadt II insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Bleidenstadt II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Trotz des Sieges bleibt der SSV Hattenheim auf Platz sechs. Der SSV Hattenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 64 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SSV Hattenheim. Mit dem Sieg knüpfte der SSV Hattenheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SSV Hattenheim elf Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SSV Hattenheim in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Am Sonntag empfängt der TSV Bleidenstadt II den SV Heftrich. Der SSV Hattenheim tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 12.03.2023, beim FSV Oberwalluf an.

