SV Wiesbaden gewinnt Torfestival
Ein Doppelpack brachte den SV Wiesbaden in eine komfortable Position: David Perez De Los Santos war gleich zweimal zur Stelle (8./22.). Mit dem 3:0 durch Ersen Albayrak schien die Partie bereits in der 25. Minute mit den Wiesbadener einen sicheren Sieger zu haben. Für das 1:3 der SG 01 Hoechst zeichnete Barkan Aksu verantwortlich (26.). Es folgte der Anschlusstreffer für den Gast – bereits der zweite für Barkan Aksu. Nun stand es nur noch 2:3 (35.). David Rodriguez glich nur wenig später für die SG 01 Hoechst aus (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Philipp Hemerat stellte die Weichen für den SV Wiesbaden auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 4:3 zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Justin Matthews, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (56.). Athanasios Nakos machte in der 63. Minute das 5:4 des SV Wiesbaden perfekt. Gleich drei Wechsel nahm der SVW in der 64. Minute vor. Daniel Münker, Egzon Sula und Hemerat verließen das Feld für Durim Rashica, Mohammad Sanandajizadeh und Burak Bozbiyik. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die SG 01 Hoechst noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die SG 01 Hoechst am Ende nicht mehr.
Der SV Wiesbaden präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Der SV Wiesbaden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Die SG 01 Hoechst holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit acht Siegen weist die Bilanz der SG 01 Hoechst genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die SG 01 Hoechst baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Durch die drei Punkte gegen die SG 01 Hoechst verbesserte sich der SV Wiesbaden auf Platz sechs.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Wiesbaden auf die SG Oberliederbach (15:00 Uhr), die SG 01 Hoechst reist zur SG Nassau Diedenbergen (15:30 Uhr).

