SG Eschbach/Wernborn will Trendwende

01. März 2023, 20:19 Uhr

SG Eschbach/Wernborn will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trifft die SG Eschbach/Wernborn auf den SV Teutonia Köppern. Bei der SpVgg 05/99 Bomber HG gab es für die SG Eschbach/Wernborn am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Teutonia Köppern gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Im Hinspiel fuhr der SV Teutonia Köppern gegen die SG Eschbach/Wernborn die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Gegenwärtig rangiert die SG Eschbach/Wernborn auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Eschbach/Wernborn in den vergangenen fünf Spielen.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto des SV Teutonia Köppern und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisoberliga Hochtaunus.

Die Spielzeit der SG Eschbach/Wernborn war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Eschbach/Wernborn den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Teutonia Köppern doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Trumpft die SG Eschbach/Wernborn auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Teutonia Köppern (2-3-2) eingeräumt.

Auf dem Papier ist die SG Eschbach/Wernborn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema