Altenk./Bonb./Neuk. glückt nur der Ehrentreffer
Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Maurice Blank traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Dennis Bablich erhöhte den Vorsprung des TSV 1912 Steindorf nach 29 Minuten auf 2:0. Die Hintermannschaft der SG Altenkirchen/B./N. ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Beim Gast kam Lars Gerlach für Janik Donges ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (49.). Norbert Micsko schraubte das Ergebnis in der 57. Minute mit dem 3:0 für den TSV Steindorf in die Höhe. Mit dem 4:0 durch Blank schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem TSV 1912 Steindorf einen sicheren Sieger zu haben. Gerlach erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für das Altenk./Bonb./Neuk. Letztlich fuhr der TSV Steindorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV 1912 Steindorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des TSV Steindorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TSV 1912 Steindorf verbuchte insgesamt zwölf Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Der TSV Steindorf beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Die SG Altenkirchen/B./N. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt das Altenk./Bonb./Neuk. die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV 1912 Steindorf gerät man immer weiter in die Bredouille. 22:63 – das Torverhältnis der SG Altenkirchen/B./N. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Altenk./Bonb./Neuk. alles andere als positiv. Für die SG Altenkirchen/B./N. sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Steindorf mit dem FC Schöffengrund. Am 05.03.2023 empfängt das Altenk./Bonb./Neuk. in der nächsten Partie die SpVgg. Lemp.

