Kellerkinder unter sich

04. März 2023, 13:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die Reserve der FSG Biebertal endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag kassierte der MTV 1846 Gießen II die neunte Saisonniederlage gegen die SG Trohe/Alten-Buseck. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der FSG Biebertal II ernüchternd.

Gegen den FC TuBa Pohlheim II kassierte man eine 1:4-Niederlage. Das Hinspiel hatte der MTV 1846 Gießen II bei der FSG Biebertal II mit 4:2 für sich entschieden.

Die Heimbilanz des MTV 1846 Gießen II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Das Heimteam besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zuletzt war beim MTV 1846 Gießen II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit 88 Gegentreffern hat die FSG Biebertal II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 20 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 4,19 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die FSG Biebertal II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die FSG Biebertal II befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Keine leichte Aufgabe für die FSG Biebertal II. Der MTV 1846 Gießen II hat 20 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die FSG Biebertal II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema