Schweres Kaliber für Niederjossa/B.

04. März 2023, 14:19 Uhr

Schweres Kaliber für Niederjossa/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Niederjossa/B. konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem ESV Weiterode kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die siebte Saisonniederlage kassierte die SG Niederjossa/Breitenbach am letzten Spieltag gegen die SG Gudegrund. Der ESV Weiterode trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Niederaula/Kerspenhsn.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Niederjossa/B. siegte mit 1:0.

Die SG steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff der Spielgemeinschaft herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Blau-Weißen überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Der ESV Weiterode nimmt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Am ESV gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Eisenbahner förderten aus den bisherigen Spielen elf Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Weiteroder selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Trumpft die SG Niederjossa/Breitenbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (4-1-1) eingeräumt.

Niederjossa/B. muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den ESV Weiterode etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Niederjossa/Breitenbach lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe