SV Staufenberg verliert hoch gegen Trohe/Alten-Buseck
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Nicolas Dieter Hahn markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Vedat Kocas den Vorsprung der Trohe/Alten-Buseck. Mit dem 3:0 durch Benedikt Wagenlehner schien die Partie bereits in der 32. Minute mit der SG Trohe/Alten-Buseck einen sicheren Sieger zu haben. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Kocas seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Der tonangebende Stil der Trohe/Alten-Buseck spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Eigentlich war der SV Staufenberg schon geschlagen, als Jascha Magiera das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (48.). In der 58. Minute stellte die SG Trohe/Alten-Buseck personell um: Per Doppelwechsel kamen Fritz Birnstiel und Lukas Ihm auf den Platz und ersetzten Wagenlehner und Magiera. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Uwe Lang (Gladenbach) fuhr die Trohe/Alten-Buseck einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Der SV Staufenberg befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Trohe/Alten-Buseck weiter im Abstiegssog. Der SV Staufenberg musste schon 63 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Staufenberg etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der SV Staufenberg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Staufenberg festigte die Trohe/Alten-Buseck den vierten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der SG Trohe/Alten-Buseck sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und einem Unentschieden büßte die Trohe/Alten-Buseck lediglich sieben Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief die SG Trohe/Alten-Buseck konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Staufenberg auf den VfR Lich, die Trohe/Alten-Buseck spielt am selben Tag gegen den TSV 05 Allendorf/Lahn.

