Deutlicher Erfolg gegen Sportfr. Oberau II
Michael Harnisch musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Samuel Redae weiter. Nach nur 28 Minuten verließ Stefan Popic von den Sportfr. Oberau II das Feld, Fernando Harnisch Guerra kam in die Partie. Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Enis Gjoshi verantwortlich (30.). Geschockt zeigte sich die Germania Ortenberg nicht. Nur wenig später war Amir Ahmadiabhari mit dem Ausgleich zur Stelle (32.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Philipp Schlorke trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der FC Germania Ortenberg baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Ahmadiabhari (61.), Jeremy Kindermann (70.) und Florian Zöll (89.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Frederik Müller traf zum 2:5 zugunsten der Sportfreunde Oberau II (90.). Schließlich strich die Germania Ortenberg die Optimalausbeute gegen die Sportfr. Oberau II ein.
Die Sportfreunde Oberau II müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportfr. Oberau II befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Germania Ortenberg weiter im Abstiegssog. Die Sportfreunde Oberau II verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen.
Im Tableau hatte der Sieg der Germania Ortenberg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die Sportfr. Oberau II ist der FC Germania Ortenberg weiter im Aufwind.
Die Sportfreunde Oberau II treten am kommenden Sonntag bei FC Lorbach an, die Germania Ortenberg empfängt am selben Tag die SG Nd.-Mockstadt/Stammh.

