Steffan spielt FV Biblis schwindelig

05. März 2023, 21:19 Uhr

Steffan spielt FV Biblis schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TV Lampertheim holte sich der FV Biblis eine 1:3-Schlappe ab. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Sebastian Steffan glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TV Lampertheim (9./37.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Dennis de Sousa Barba war zur Stelle und markierte das 1:2 des FV Biblis (66.). Mit dem 3:1 sicherte Steffan dem TV Lampertheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (76.). Schlussendlich verbuchte der TV Lampertheim gegen den FV Biblis einen überzeugenden Heimerfolg.

Für den TV Lampertheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TV Lampertheim derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des TV Lampertheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der FV Biblis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FV Biblis die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TV Lampertheim gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FV Biblis in dieser Saison. Die Gäste mussten sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Biblis insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FV Biblis taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Sonntag reist der TV Lampertheim zum VfL Birkenau, zeitgleich empfängt der FV Biblis die SG Unter-Abtsteinach.